Spenden

Ihre Spende hilft uns bei der Durchführung unserer gemeinnützigen Projekte, wie der "Friederike-Serre Musikförderung", dem "Dresdner-Singen", sowie bei der Finanzierung der jährlich stattfindenden "Sommerklänge - Musik im Meißner Land.
Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Spendenquittung

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (AO). Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, insbesondere auf dem Gebiet der Musik sowie die Förderung von Forschung und Wissenschaft, insbesondere der Neurowissenschaft und Hirnforschung sowie der Erziehungs- und Musikwissenschaft.
Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Dresden Nord , StNr. 202 / 140 / 18056 mit Bescheid vom 02.01.2015 nach § 60a AO gesondert festgestellt.

Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen gern aus. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per elektronischer Post:
info(at)dresdner-musikverein.de E-Mail

Überweisung

Inhaber: Dresdner Musikverein e.V.
Konto: 2742441000
BLZ: 85090000